Unterrichtsmaterialien

Verlag

Mehr über...

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Die Grundlagen des Marketings verstehen - Für jeden das passende Produkt

Die Grundlagen des Marketings verstehen - Für jeden das passende Produkt

13,20 EUR

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


26 Seiten, PDF-Datei

Berufsschule

Wirtschaft


Vorschau

Lieferzeit: Sofortiger Download



Art.Nr.: NWL156872018
Verlag: RAABE Verlag


Downloads: 

Raabits Wirtschaft Berufliche Schulen, ab Klasse 10

Unternehmen und Unternehmensgründung

Im Mittelpunkt dieser Unterrichtseinheit steht die praktische Anwendung des Gelernten. So setzen sich die Schülerinnen und Schüler am Beispiel einer Schokoladenfirma mit Marketingzielen auseinander und geben Strategieempfehlungen für bestimmte Produkte ab. An Lernstationen erarbeiten sie die vier Ps des Marketings und erstellen anschließend ein Marketingkonzept für eine neue Schokolade.

Die Stationen:

  1. Billigprodukt oder Luxusgut - was bedeutet Preispolitik?
  2. Es lebe die Vielfalt - die Produktpolitik
  3. Get the message! - Die Kommunikationspolitik
  4. Wo finde ich das? - Die Distributionspolitik
Inhalt/Kompetenzen: 
  • Ziele von Marketing aus Verbraucher- und Unternehmersicht reflektieren;
  • Bedeutung des BCG-Portfolios erarbeiten und kritisch beurteilen;
  • die Instrumente des Marketingmix verstehen und anwenden;
  • ein Marketingkonzept erstellen;
  • lernen, was eine Marke ausmacht, welche Wirkung sie auf den Konsumenten und welchen wirtschaftlichen Wert sie hat

Dauer: 7 Stunden

neuester Titel | « vorheriger | nächster » |  | Artikel 64 von 342 in dieser Kategorie