Unterrichtsmaterialien

Verlag

Mehr über...

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Jugend 2.0 - die digitalen Medien voll im Griff?

Jugend 2.0 - die digitalen Medien voll im Griff?

8,10 EUR

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


Zip-Datei (12 Seiten, PDF-Datei + Zusatzmaterial)

Sekundarstufe

Gesellschaftslehre


Vorschau

Lieferzeit: Sofortiger Download



Art.Nr.: NWL51382014
Verlag: RAABE Verlag


Downloads: 

RAAbits Hauptschule, Klasse 5 und 6

Lassen Sie Ihre Schüler doch mal einen Selbsttest machen: Wie viele Stunden läuft der Fernseher pro Tag? Ist das Handy immer eingeschaltet? Und welche Rolle spielt Facebook? Viele Heranwachsende verbringen einen großen Teil ihrer Freizeit mit Smartphone, Tablet und Co. Auch in der Schule und am Arbeitsplatz haben digitale Medien längst Einzug gehalten. Neben den vielfältigen Chancen birgt die Nutzung digitaler Medien jedoch auch Gefahren wie Internet-Sucht, Datenmissbrauch oder Cyber-Mobbing. Für einen sicheren Umgang mit digitalen Medien ist es daher unumgänglich, sich auch mit den damit verbundenen Risiken auseinanderzusetzen. Der vorliegende Beitrag bietet hierfür eine Hilfestellung.

Kompetenzen:
  • Reflexion des eigenen Medienkonsums;
  • Vor- und Nachteile digitaler Medien;
  • Gefahren im Internet;
  • Umgang mit Altersbeschränkungen

Zusatzmaterial im Zip-Ordner:
  • Doc-Dateien: "Aussagen zum Punkten", "Lückentext", "Fragebogen"
  • Excel-Datei "Diagramm"

Dazu passend

Facebook, Twitter, Videospiel - wenn Medien süchtig machen

Facebook, Twitter, Videospiel - wenn Medien süchtig machen
Facebook, Twitter, Videospiel - wenn Medien süchtig machen
28 Seiten, PDF-Datei

Sekundarstufe I

Politik, Sozialkunde
14,00 EUR

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Details

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

WhatsApp: Nützlich oder nervig? - Zu einem kontroversen Thema Stellung beziehen

WhatsApp: Nützlich oder nervig? - Zu einem kontroversen Thema Stellung beziehen
WhatsApp: Nützlich oder nervig? - Zu einem kontroversen Thema Stellung beziehen
26 Seiten, PDF-Datei

Berufsschule

Deutsch
13,20 EUR

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Details

Körperpflege

Körperpflege
Körperpflege
12 Seiten, PDF-Datei

Sekundarstufe I

Gesundheitslehre, Lebenspraxis
5,50 EUR

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Details

Facebook, Twitter und Co.

Facebook, Twitter und Co.
Facebook, Twitter und Co.
20 Seiten, PDF-Datei

Sekundarstufe I

Medienpädagogik, Lebenspraktisches Lernen
7,70 EUR

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Details

Das Vektorspiel

Das Vektorspiel
Das Vektorspiel
8 Seiten, PDF-Datei

Sekundarstufe II

Mathematik
2,74 EUR

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Details

Ellipse, Hyberbel und Parabel - Foliensätze

Ellipse, Hyberbel und Parabel - Foliensätze
Ellipse, Hyberbel und Parabel - Foliensätze
ZIP-Datei

Sekundarstufe I

Mathematik
4,00 EUR

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Details

Die vektorielle Geometrie - ein Spiel zur Vertiefung

Die vektorielle Geometrie - ein Spiel zur Vertiefung
Die vektorielle Geometrie - ein Spiel zur Vertiefung
22 Seiten, PDF-Datei + 1 Spielplanvorlage A3, PDF-Datei; Zip-Datei

Sekundarstufe II

Mathematik
9,74 EUR

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Details

Die Addition von Vektoren einführen

Die Addition von Vektoren einführen
Die Addition von Vektoren einführen
Zip-Datei (16 Seiten, PDF-Datei + Zusatzmaterialien )

Sekundarstufe II

Mathematik
9,70 EUR

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Details

Drei Dominos zum Thema Funktionen

Drei Dominos zum Thema Funktionen
Drei Dominos zum Thema Funktionen
14 Seiten, PDF-Datei

Sekundarstufe II

Mathematik
5,49 EUR

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Details

Graphisches Zuordnen

Graphisches Zuordnen
Graphisches Zuordnen
22 Seiten, PDF-Datei

Sekundarstufe II

Mathematik
3,60 EUR

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Details
neuester Titel | « vorheriger | nächster » |  | Artikel 375 von 482 in dieser Kategorie