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How to write a letter of complaint

How to write a letter of complaint

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Berufsschule

Englisch


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Art.Nr.: NWL169982019
Verlag: RAABE Verlag


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Raabits Englisch Berufliche Schulen

Business communication: writing (Niveau: B1 mit Diffenrenzoierungsangeboten für B2)

Diese Einheit richtet sich an alle Lerngruppen an beruflichen Schulen, da es in jeder Branche zu der Notwendigkeit einer Beschwerde kommen kann. Unerlässlich ist diese Kompetenz in den kaufmännischen und gewerblichen Berufen. Darüber hinaus können die Lernenden auch im privaten Bereich von der Kenntnis des Aufbaus eines Beschwerdebriefes profitieren.

In der Unterrichtsreihe üben Ihre Schüler Schritt für Schritt, einen Beschwerdebrief zu verfassen, der die notwendigen Kriterien erfüllt. Dabei lernen sie den Aufbau eines solchen Schreibens kennen und üben Formulierungen zur höflichen Vermittlung der Beschwerden. Außerdem wiederholen und trainieren sie die conditional sentences, die häufig in Beschwerdebriefen Verwendung finden.

Kompetenzen

  • Methodische Kompetenz: den Aufbau eines Beschwerdebriefes kennen
  • Wortschatz: Ausdrücke und Phrasen zum Verfassen eines Beschwerdebriefes anwenden
  • Grammatik: die conditional sentences type I /II vertiefen
  • Schreibkompetenz: einen Beschwerdebrief verfassen und korrigieren

Dauer: 4 Stunden

In der ZIP-Datei finden Sie alle Materialien im veränderbaren Word-Format sowie Zusatzmaterialien.

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