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Dealing with customers - I'm sure we can find a solution

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Berufsschule

Englisch


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Art.Nr.: NWL144442017
Verlag: RAABE Verlag


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Raabits Englisch Berufliche Schulen

Business communication: speaking - Niveau: B1/B2 (mit Differenzierungsmaterial für A2)

Kundenorientierung wird in der Praxis immer mehr zum Erfolgsfaktor für Unternehmen. Daher stellen sich Firmen jeden Tag neu die Frage, wie man am besten mit Kundenbeschwerden umgeht. Dies liegt vor allem daran, dass viele Bestellungen und Leistungen heutzutage online abgewickelt werden. 

Die Globalisierung der Weltmärkte fordert immer mehr, dass Angestellte sich auch mit Beschwerden auf Englisch auseinander setzen müssen.

In dieser Unterrichtseinheit lernen Ihre Schüler, was Kundenzufriedenheit ausmacht und wie man souverän und zugleich höflich mit Beschwerden umgeht. Anhand von realitätsnahen Beispieldialogen und zahlreichen Wortschatzübungen erarbeiten sie passende Redemittel. Diese werden abschließend in einem Rollenspiel im Kontext angewandt.

Kompetenzen

  • höfliche Standardphrasen für den Umgang mit Kundenbeschwerden kennen und anwenden
  • thematischen Wortschatz beherrschen
  • Ursachen für positives und negatives Kundenfeedback kennen
  • Lösungsmöglichkeiten für verschiedene Arten von Kundenbeschwerden kennen

Dauer: 6 Stunden

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