Unterrichtsmaterialien

Verlag

Mehr über...

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

An introduction to marketing strategies - Buy one, get one free

An introduction to marketing strategies - Buy one, get one free

11,50 EUR

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


Zip-Datei (26 Seiten, PDF-Datei + Doc-Dateien + MP3-Dateien)

Berufsschule

Englisch


Vorschau

Lieferzeit: Sofortiger Download



Art.Nr.: NWL144562017
Verlag: RAABE Verlag


Downloads: 

Raabits Englisch Berufliche Schulen

Practising marketing skills - Niveau: B2

Ein gutes Produkt anzubieten, reicht heutzutage nicht aus: die passende Marketingstrategie ist gefragt. Um diese zu entwickeln, kooperieren deutsche Firmen oft mit internationalen Marketingagenturen. Daher ist es wichtig, dass Auszubildende auch auf Englisch über dieses Thema sprechen können.

In dieser Unterrichtseinheit erarbeiten die Schüler die gängigsten Marketingstrategien, wenden diese auf aktuelle Fallbespiele an und beurteilen die jeweilige Strategie. Anhand von Hörbeispielen und authentischen Texten trainieren die Lernenden ihr Hör- und Leseverstehen.

Zum Abschluss wenden sie die erworbenen Kenntnisse in einem Rollenspiel an. Dabei lernen sie, dass es im Bereich Marketing keine universelle Lösung gibt, sondern dass Marketing ein dynamischer Prozess ist, den es laufend zu optimieren gilt.

Kompetenzen

  • die grundlegenden Marketingstrategien und deren Risiken kennen und anwenden
  • die Preisbildung von Produkten nachvollziehen
  • Kunden hinsichtlich bestimmter Kriterien differenzieren und zu Zielgruppen zusammenfassen
  • eine eigene Marketingstrategie entwickeln 
  • thematischen Wortschatz lernen und richtig gebrauchen

Dauer :5-10 Schulstunden (+ Test), je nach Materialauswahl

neuester Titel | « vorheriger | nächster » |  | Artikel 10 von 1316 in dieser Kategorie