Zielgruppen
Kinder mit schwerwiegenden Problemen im Bereich feinmotorischer Kompetenzen in der
- Vorschule,
- Grundschule ab Klasse 1,
- Förderschule ab Klasse 1.
Förderschwerpunkt
Auge-Hand-Koordination
Aufgabe
Die Kinder sollen - vorgegebene Linien einer Krone nachspuren und das fertige Bild dann farbig ausgestalten, oder - den vorgegebenen Umriss einer Krone nachspuren, fehlende Details übertragen und das fertige Bild dann farbig ausgestalten. Die Übungen sind bewusst sehr einfach gehalten, um wirklich auch extrem schwachen Kindern die kontinuierliche Stärkung ihrer feinmotorischen Kompetenzen langfristig zu ermöglichen.
Nutzen
Die Kinder verbessern ihre feinmotorischen Fähigkeiten und üben gleichzeitig konzentriertes und kleinschrittiges Arbeiten.
Materialumfang
1 Informationsblatt,
2x3 Übungsvorlagen mit unterschiedlichen Übungsformaten.
Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt: