Sinnentnehmendes Lesen fächerübergreifend in Klasse 2 bis 4 fördern
Kopiervorlagen mit 8 Lesespurgeschichten in zwei Differenzierungsstufen
Lesen ist und bleibt eine der Schlüsselkompetenzen der Grundschule. Auch im Fach Musik ist sinnentnehmendes Lesen entscheidend für den Lernerfolg. Mit den vorliegenden Geschichten können Sie das Lesen Ihrer Schüler fördern und vermitteln ihnen gleichzeitig musikalische Inhalte.
Dieses E-Book enthält acht Lesespurgeschichten bei denen die Schüler verborgenen Hinweisen im Text auf einer Landkarte folgen und die richtige Ziffernfolge bis zum Ziel aufschreiben müssen. Dabei gibt es nur einen korrekten Weg und viele Sackgassen, die stets auf die letzte richtige Spur verweisen, sodass der Lesefortschritt gesichert ist. Durch das kleinschrittige Vorgehen, die eingebauten Rätsel und die Möglichkeiten zur Selbstkontrolle sind die Geschichten für die Kinder äußerst aktivierend und motivierend.
Alle Lesespurgeschichten liegen zweifach differenziert, einmal für schwächere und einmal für starke Leser vor, sodass alle Schüler ihrem Leistungsniveau entsprechend Erfolge sammeln können. Besonders bewährt hat sich das gemeinsame Lesen in Partnerarbeit, bei dem die Kinder im Gespräch über das Gelesene weitere kommunikative Kompetenzen schulen, aber auch verschiedenste andere Einsatzmöglichkeiten bieten sich methodisch an.
Zu allen acht differenzierten Lesespurgeschichten für den Musikunterricht in Grundschule erhalten Sie ebenfalls Lesespurkarten und Lösungen als Kopiervorlagen.
Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt: