Unterrichtsmaterialien

Verlag

Mehr über...

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Anfragen, Kundenwünsche, Reklamationen - eine Anleitung zum richtigen Telefonieren

Anfragen, Kundenwünsche, Reklamationen - eine Anleitung zum richtigen Telefonieren

14,40 EUR

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


Zip-Datei (32 Seiten, PDF-Datei + 11 Audiodateien)
Sekundarstufe
Berufsschule

Deutsch


Vorschau

Lieferzeit: Sofortiger Download



Art.Nr.: NWL35572013
Verlag: RAABE Verlag


Downloads: 

RAAbits Deutsch Berufliche Schulen

Richtiges Telefonieren will gelernt sein. Stimme, Sprechweise und Gesprächsführung entscheiden dabei über den Erfolg eines Telefonats. Wie bereitet man aber ein Telefongespräch vor? Welche Phasen lassen sich unterscheiden? Und wie meistert man schwierige Gesprächssituationen wie zum Beispiel eine Reklamation?

In diesem Unterrichtsbeitrag setzen sich Ihre Schüler mit der Bedeutung und den Besonderheiten verschiedener Gesprächsphasen auseinander. Sie lernen, wie sie sich verständlich ausdrücken, aktiv zuhören und mit positiven Begriffen eine angenehme Gesprächsatmosphäre schaffen. Außerdem analysieren und bewerten sie verschiedene Telefonate als Audiodatei und lernen so, wie sie Gespräche erfolgreich führen. Mit vielen Hörbeispielen auf CD, einem Leitfaden für schwierige Telefongespräche und einer Klausur.

Inhalt:

  • Verschiedene Hörbeispiele bewerten;
  • die richtige Atmung und Sprechweise trainieren;
  • lernen, wie man aktiv zuhört und das Verstandene wiedergibt;
  • verschiedene Fragetechniken kennenlernen und anwenden;
  • positiv formulieren und positive Begriffe verwenden; d
  • ie sechs Phasen eines Telefongesprächs unter die Lupe nehmen;
  • ein Telefongespräch vorbereiten;
  • üben, wie man sich bei einer Reklamation verhält;
  • eine spielerische Lernkontrolle und eine Klausur


Dauer: 6 Stunden

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

Strukturiert vorbereiten und souverän auftreten - so gelingen Vorträge

Strukturiert vorbereiten und souverän auftreten - so gelingen Vorträge
Strukturiert vorbereiten und souverän auftreten - so gelingen Vorträge
28 Seiten, PDF-Datei

Berufsschule

Deutsch
14,00 EUR

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Details

Verkaufsgespräche erfolgreich führen - So klappt's!

Verkaufsgespräche erfolgreich führen - So klappt's!
Verkaufsgespräche erfolgreich führen - So klappt's!
Zip-Datei (28 Seiten, PDF-Datei + 6 Filmdateien)

Berufsschule

Deutsch
16,80 EUR

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Details

Indirekte Rede und Zeichensetzung trainieren - Richtig protokollieren

Indirekte Rede und Zeichensetzung trainieren - Richtig protokollieren
Indirekte Rede und Zeichensetzung trainieren - Richtig protokollieren
Zip-Datei (26 Seiten, PDF-Datei + 2 Doc-Dateien)

Berufsschule

Deutsch
9,90 EUR

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Details

So gelingen Telefonate mit Kunden und Geschäftspartnern - Sicher, freundlich, kompetent (WORD)

So gelingen Telefonate mit Kunden und Geschäftspartnern - Sicher, freundlich, kompetent (WORD)
So gelingen Telefonate mit Kunden und Geschäftspartnern - Sicher, freundlich, kompetent (WORD)
Zip-Datei (28 Seiten, Doc-Datei + 10 Videodateien)

Berufsschule

Deutsch
16,00 EUR

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Details

Sprache und Identität - wie Sprache uns formt und was sie uns bedeutet

Sprache und Identität - wie Sprache uns formt und was sie uns bedeutet
Sprache und Identität - wie Sprache uns formt und was sie uns bedeutet
34 Seiten, PDF-Datei

Sekundarstufe I
Sekundarstufe II

Deutsch
16,20 EUR

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Details

Sprachstilistische Übungen für die Oberstufe - Aber bitte mit Stil!

Sprachstilistische Übungen für die Oberstufe - Aber bitte mit Stil!
Sprachstilistische Übungen für die Oberstufe - Aber bitte mit Stil!
30 Seiten, PDF-Datei

Sekundarstufe II

Deutsch
11,50 EUR

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Details
neuester Titel  « vorheriger | nächster »  Artikel 2733 von  3878 in dieser Kategorie