Unterrichtsmaterialien im veränderbaren Word-Format
Unterrichtseinheit in zehn Modulen für die Klassen 5 und 6
Das vorliegende Material ist für den Einsatz im Biologieunterricht der fünften und sechsten Jahrgangsstufe konzipiert.
In zehn Unterrichtseinheiten wird das Wissen über Hund und Katze, Rind und Pferd, Wild- und Hausschwein, Huhn, Paarhufer und Unpaarhufer sowie die Haltung von Haustieren vertieft, wobei auf eine sehr abwechslungsreiche, spielerisch-altersgerechte Vielfalt der Materialien geachtet wird. Neben Arbeits- und Lösungsblättern werden verschiedene Materialien zur Veranschaulichung Ihres Unterrichts zur Verfügung gestellt.
Das vorliegende Biologiekonzept bietet neben Unterrichtsmaterial für handlungsorientierten Unterricht auch Methodiken an, wie das Unterrichtsmaterial verwendet werden kann.
Inhalt / Themen:
- Das Konzept der Unterrichtseinheit
- Pro Klippert
- Bedürfnisse
- Neurobiologie
- Organisation
- Schülerhefte
- Der Hund
- Verwendung
< einsatz="">Anatomie
- Zehengänger
- Verhalten
- Wölfe
- Die Katze
- Gehör
- Hörvorgang
- Ultraschall
- Sehen
- Auge
- Jagd
- Das Rind
- Das Rind
- Höhlenmalerei
- Auerochse
- Das Rind
- Wiederkäuer
- Anatomie
- Pansen
- Das Pferd
- Wildpferd
- Zehenspitzengänger
- Eigenschaften
- Das Wild- und Hausschwein
- Schwein
- Züchtung
- Unterschiede
- Begriffe
- Das Huhn
- Anatomie
- Skizze Ei
- Versuche
- Paarhufer und Unpaarhufer
- Haltung von Haustieren
- Haustierhaltung
- Rinderhaltung
- Schweinehaltung
- Hühnerhaltung
Zu jedem Thema erhalten Sie didaktische Hinführungen, Arbeits- und Lösungsblätter. Folienvorlagen, Tafelbildvorlagen. Enthalten sind zudem zwei Lernzielkontrollen zur Überprüfung des Wissens.
Leider dürfen wir aus rechtlichen Gründen keine ausführliche Vorschau zu diesem Titel anzeigen. Sollten Sie Interesse an dem Titel haben und weitere Informationen dazu benötigen, melden Sie sich gern per Mail bei uns (service@netzwerk-lernen.de), wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt: