Unterrichtsmaterialien

Verlag

Mehr über...

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Ein Fan, ein guter Fan... Fußball-Leidenschaft im Härtetest der Kommerzialisierung

Ein Fan, ein guter Fan... Fußball-Leidenschaft im Härtetest der Kommerzialisierung

3,00 EUR

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


15 Seiten, PDF-Datei


Vorschau

Lieferzeit: Sofortiger Download



Art.Nr.: 4708
Verlag: Heidelberger Lesezeiten Verlag


Downloads: 
Dieser Aufsatz wurde in der Zeitschrift UNIVERSITAS 7/2006 veröffentlicht.

"Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Schönste was es gibt auf der Welt. Ein Freund bleibt immer Freund, und wenn die ganze Welt zusammenfällt." Robert Gilberts Zeilen für eine Komposition von Werner Richard Heymann charakterisieren in leichter Abwandlung auch den wahren Fußballfan. Ungeachtet schamloser Geschäftemacherei, dreister Betrügereien, geldgieriger Fußballsöldner und der oftmals jeder Beschreibung spottendem Darbietungen auf dem grünen Rasen halten sie ihrem Verein die unverbrüchliche Treue. Was es bedeutet, wenn dieser Verein auch noch MSV Duisburg heißt, dessen Spieler wegen ihrer gestreiften Trikots Zebras genannt werden, obwohl sie zu den grauesten Mäusen im deutschen Profifußball zählen, erleidet Professor Klaus Hansen in seinem Beitrag über echtes Fantum.

Dieser Artikel betrachtet Fußball einmal aus einem anderen, kritischen Blickwinkel, der sich auch im Unterricht sehr gut einbringen lässt.
neuester Titel | « vorheriger | nächster » |  | Artikel 305 von 312 in dieser Kategorie