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Schritt für Schritt zum Gitterbild 11

Schritt für Schritt zum Gitterbild 11

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4 Seiten, PDF-Datei

Grundschule, Klasse 2-4
Förderschule, Klasse 4-6


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Art.Nr.: NL81382
Verlag: Junga, Michael


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Mit Hosentaschenbüchern exaktes Zeichnen lernen

Zielgruppe
Grundschule: Klasse 2 bis 4
Förderschule: Klasse 4 bis 6

Förderschwerpunkt
Auge-Hand-Koordination

Aufgabe
Die Kinder stellen sich zwei Hosentaschenbücher selbst her. Jedes Buch enthält eine schrittweise Anleitung zum Zeichnen eines Gitterbildes. Dieses Gitterbild sollen die Kinder in ihr Rechenheft oder auf ein Blatt mit Rechenkästchen übertragen und farbig ausgestalten.
Das Abzeichnen erfolgt in der Regel aus freier Hand. Kinder mit einer gut entwickelten Feinmotorik können aber durchaus versuchen, diese Zeichnung mit Lineal und Bleistift anzufertigen.

Nutzen
Die Kinder stärken ihre Auge-Hand-Koordination, ihre visuelle Wahrnehmungsfähigkeit sowie ihr allgemeines Konzentrationsvermögen.

Hinweis
Es ist eine reizvolle Variation des Aufgabentyps, wenn die Kinder das Übertragen des Gitterbildes in doppelter oder dreifacher Größe ausführen sollen. Das wird nicht allen Kindern fehlerfrei gelingen, aber für viele ist es eine interessante Herausforderung, die zu einem besonders motivierten Arbeitseinsatz führt.
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