Unterrichtsmaterialien

Verlag

Mehr über...

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

May I ask who is calling? - Improving your telephone skills

May I ask who is calling? - Improving your telephone skills

13,70 EUR

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


Zip-Datei (24 Seiten, PDF-Datei + 4 Doc-Dateien + 8 MP3-Dateien)

Berufsschule

Englisch


Vorschau

Lieferzeit: Sofortiger Download



Art.Nr.: NWL114082016
Verlag: Raabe Verlag


Downloads: 

Raabits Englisch Berufliche Schulen

Business communication: speaking, Niveau: (A2) B1

Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine Übungs- und Vertiefungseinheit, die Materialien richten sich hauptsächlich an Lernende mit der Niveaustufe B1. Auch für leistungsschwächere Schüler finden sich Ideen. Die Bausteine dieses Beitrags sind allgemein gehalten und richten sich daher an Auszubildende aller Berufsgruppen, die im Arbeitsalltag auf Englisch telefonieren.

Telefonate sind auch im digitalen Zeitalter weiterhin ein wichtiges Kommunikationsmittel in der Arbeitswelt. Auch das Telefonieren in der Verkehrssprache Englisch gehört in vielen Unternehmen zum Berufsalltag.

Die unabhängig voneinander einsetzbaren Bausteine dieses Unterrichtsvorschlags enthalten umfangreiches Übungsmaterial rund um das Thema "Telefonieren". Ihre Schüler erarbeiten anhand von zahlreichen Beispieldialogen und Wortschatzübungen passende Redewendungen zu den Themen "allgemeine Telefongespräche", "Beschwerden" sowie "Terminvereinbarungen". Abschließend wenden sie ihre Kenntnisse in einem Rollenspiel an.

Im Zip-Ordner enthalten sind, neben der Unterrichtseinheit im PDF-Format, 8 Hördateien und 4 Doc-Dateien.

Kompetenzen

  • Formelle und informelle Redemittel für allgemeine Telefonate kennen
  • Redemittel für Beschwerden und Terminvereinbarungen kennen
  • das internationale NATO-Alphabet kennen und anwenden
  • situationsbezogene Telefonate selbstständig führen

Dauer: 4 Stunden

 

 

neuester Titel | « vorheriger | nächster » |  | Artikel 23 von 1085 in dieser Kategorie