Unterrichtsmaterialien

Verlag

Mehr über...

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

An vier Stationen binnendifferenzierte Aufgaben zu den question tags lösen (WORD)

An vier Stationen binnendifferenzierte Aufgaben zu den question tags lösen (WORD)

16,50 EUR

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


20 Seiten, Doc-Datei

Sekundarstufe I

Englisch


Vorschau

Lieferzeit: Sofortiger Download



Art.Nr.: NWL108842016
Verlag: Raabe Verlag


Downloads: 

Realschule Englisch, ab Klasse 7 (ab dem 3. Lernjahr)

Discovering grammar

Der Erwerb der question tags dient einer höheren und authentischeren Sprachautonomie im Sinne der kommunikativen Fertigkeiten. Er versetzt den Sprecher in die Lage, seine Redeintention genauer auf eine spezifische Situation auszurichten. Im Unterricht der Realschule nimmt das Thema eine untergeordnete Rolle ein. Dennoch ist wichtig, die Schülerinnen und Schüler mit dieser Besonderheit der gesprochenen englischen Sprache vertraut zu machen.

Diese Utnerrichtsreihe ist als Lerntheke mit vier Stationen angelegt, die jeweils aus zwei oder drei binnendiffenzierenden Arbeitsblättern bestehen. Aus jeder dieser Stationen wählen die Schüler mindestens ein Arbeitsblatt aus, das sie bearbeiten möchten.

Der Lerntheke vorangestellt ist eine Übersicht, die von den Lernenden als Arbeitsplan genutzt wird. Lösungsblätter für alle Stationen dienen der Selbstkontrolle, sodass während der gesamten Übungsphase ein autonomes und individuelles Arbeiten gewährleistet ist und Ihnen als unterrichtender Lehrkraft die Rolle eines beratenden Beobachters zufällt.

Vor der Übungsphase werden die question tags als Besonderheit der englischen Sprache wiederholt. Bei Bedarf mithilfe des Regelblattes vertieft, und mit einem einfachen Übungsblatt (Beispielsätze nach Zeitformen sortiert) kurz geübt. Die vier learning points sind in Themenbereiche aufgeteilt, die unmittelbar an die Lebenswelt der Lernenden anknüpfen:

  • Sommerferien beziehungsweise Hilfe im Haushalt (Learning point 1),
  • Vorbereitungen einer Geburtstagsfeier (Learning point 2), 
  • Schule/Auslandsjahr (Learning point 3) und ein
  • Tag im Safaripark (Learning point 4).

Diese Stationen müssen nicht in chronologischer Reihenfolge bearbeitet werden. Es ist völlig ausreichend, wenn jeweils nur eines der Arbeitsblätter jedes Learning points bearbeitet wird. Zur besseren Übersicht (und Kontrolle für Sie) erhalten Ihre Schüler den Arbeitsplan, in dem sie die bearbeiteten Aufgaben markieren.

Kompetenzen:

  • Wiederholen und Anwenden der question tags in verschiedenen Zeitformen (simple present, present progressive, simple past, present perfect, will-future, modals (can, must etc.)
  • Wiederholen und Erweitern des themenspezifischen Wortschatzes zu den Bereichen Ferien, Haushalt, Vorbereitung einer Feier, Unterricht, Tierwelt
  • Schulung der Selbst- und Sozialkompetenz sowie wahlweise der Sprachmittlungskompetenz

Dauer: Ein bis zwei Unterrichtsstunden; eine Ausdehnung ist aufgrund der Materialfülle möglich und hängt von der individuellen Bearbeitungsdauer der Schüler ab.

 



Sie erhalten diese Unterrichtsmaterialien im veränderbaren Word-Format, sodass es kein Problem ist, die Materialien Ihren Bedürfnissen entsprechend zu ändern.
neuester Titel | « vorheriger | nächster » |  | Artikel 66 von 1085 in dieser Kategorie