Unterrichtsmaterialien

Verlag

Mehr über...

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

So gelingen Telefonate mit Kunden und Geschäftspartnern - Sicher, freundlich, kompetent

So gelingen Telefonate mit Kunden und Geschäftspartnern - Sicher, freundlich, kompetent

14,00 EUR

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


Zip-Datei (28 Seiten, PDF-Datei + 10 Videodateien)

Berufsschule

Deutsch


Vorschau

Lieferzeit: Sofortiger Download



Art.Nr.: NWL112172016
Verlag: Raabe Verlag


Downloads: 

RAAbits Deutsch Berufliche Schulen

Mündlich kommunizieren in Beruf und Alltag - Professionelle Telefonate

Telefonate zu führen, gehört zum beruflichen Alltag dazu. In dieser Unterrichtseinheit erwerben Ihre Schülerinnen und Schüler das nötige Know-how. Mit gezielten Übungen trainieren sie zunächst die stimmlichen Voraussetzungen wie Körperhaltung, Atmung und Artikulation. Sie lernen, aktiv zuzuhören, typische Fehler zu vermeiden und Fragetechniken einzusetzen. Sie setzen "Verständlichmacher" ein, um klar zu formulieren, und verwenden Positivaussagen, um den Vorgesetzten zu überzeugen. Videobeispiele aus der Praxis veranschaulichen die wichtigsten "Dos and Don'ts".

Kompetenzen:

  • die eigene Stimme effektiv einsetzen
  • das Gesprächsverhalten beim Telefonieren verbessern
  • nutzenorientiertes Argumentieren üben
  • zielorientierte Positivaussagen formulieren
  • Fragetechniken kennenlernen
Dauer: 8 Stunden
neuester Titel | « vorheriger | nächster » |  | Artikel 116 von 2774 in dieser Kategorie